Geistlicher Spaziergang

Der „Geistliche Spaziergang“ ist seit gut 2 Jahren zu einem festen, fast monatlichen Gemeindeangebot in St. Engelbert und St. Bonifatius geworden.

Anfangs als geistliche Erkundung in der näheren Umgebung gestaltet, fahren wir jetzt auch hin und wieder zu Besichtigungen von Kirchen, Klöstern u. ä. in die Kölner Innenstadt oder als  Wallfahrt z. B. nach Maria Frieden in der Eifel oder im Oktober nach Kevelaer. Die Wochentage wechseln, damit jeder einmal teilnehmen kann, je nach beruflicher oder privater Möglichkeit.

Die Einladung ist immer ein offenes Angebot. Meist bleibt das Ziel auf Wunsch der Teilnehmer/Innen geheim und es gab schon für den einen oder die andere echte Überraschungen. Am Ort selbst lädt eine geistliche Besinnung zur inneren Besichtigung und Einkehr ein. Oft helfen „Fachleute“ am Ziel das besser zu verstehen, was wir besichtigen. Neben den anderen Gemeindeangeboten ist diese Form des „Geistlichen Spaziergangs“ eine Möglichkeit spiritueller Begegnung.

Schön ist, dass mit der Zeit der Teilnehmer/Innenkreis immer zahlreicher wurde, zwischen 15 und 35 Personen.

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro St Engelbert
Telefon: 0221 764121
Telefax: 0221 761552
E-Mail: engelbertundbonifatius@t-online.de 

Pfarrbüro St Bonifatius 
Telefon: 0221 766700
Telefax: 0221 7609099
E-Mail: buerobonifatius@t-online.de 

Küster unserer Gemeinde
Hans-Wolfgang Schreiner
Mobil: 0152 28692826
E-Mail: kuester-ste+stb@online.de

Alle weiteren Informationen und die Öffnungszeiten finden sie hier.

 

Pfarrinformationen

Die aktuellen Termine und Informationen zum Ansehen und Herunterladen.

Aktuelles // News

Ökumenischer Gottesdienst

21. November 2018 11:30
Ökumenischer Gottesdienst
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns